2. Weltcup in Heerenveen

Frank Steiner dabei!

Kaum sind die Erlebnisse von Berlin abgeklungen, startet die Elite des schnellen Kufensportes bereits zum zweiten Mal. Diesmal treten sie im holländischen Mekka Heerenveen gegeneinander an.

Frank Steiner vom heimischen EVD lief im ersten Lauf über 500 Meter in einer Zeit von 36,19 Sekunden auf Platz 7. Nur drei Hundertstel Sekunden war er langsamer als Nico Ihle, der im ersten Lauf auf Platz 4 kam und dafür 11 Weltcuppunkte erreichte.

Das zeigt, wie eng die Spitze besetzt ist. Frank sammelte hier wertvolle 4 Weltcuppunkte.

Im zweiten Lauf am 15. November gewann Frank zwar seinen Lauf gegen Matthias Schwarz (GER) kam auf Platz 10 in der B-Gruppe und schrammte knapp an einem weiteren Weltcup Pünktchen vorbei.

In Dresden drücken alle die Daumen für den nächsten Weltcup-Stop in Moskau am kommenden Wochenende!