Athletik

Doppelsieg für Xenia und Natalie

Und nicht nur Xenia Mühle und Natalie Kramer (beide AK 9) holten Gold beim Athletiktest in Chemnitz! Auch Selina Büssow (AK 10) landete auf dem ersten Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Wie sehr sich die Dresdner Kufenflitzer angestrengt haben, ist in der Bildergalerie zu sehen.
Ein Bus voll Dresdner Sportler und zahlreiche motivierte Eltern fuhren letztes Wochenende nach Chemnitz, um vor der Eissaison die letzte Chance zur Erfüllung der Normen zu nutzen.

In der Altersklasse 8 schlugen sich hier Lara Schlegel (2. Platz) und Tim Schiekel (3. Platz) sehr beachtlich. Die Altersklasse 9 wurde von den bisher erwähnten Damen erfolgreich vertreten. Dazu kam außerdem ein 6. Platz von Paula Herberger sowie ein 3. Platz von Leonardo Matassini.

Bei den Zehnjährigen holte das Gold Selina Büssow, Bronze gabs für Ole Jeske. Ergänzt wurde das gute Ergebnisse in dieser Altersklasse durch Alexandra Firl und ihrem 4. Platz und dem 5. Platz von Caroline Sonntag.

Zu erwähnen sei an dieser Stelle auch noch das hervorragende Abschneiden von Leo Krassek (erst seit Sommer beim EVD) in der Altersklasse 12. Der ehemalige Leichtathlet aus der Freizeitgruppe schaffte auf Anhieb alle Normen und landete damit in der Mehrkampfwertung auf Platz 1. Allerdings wurden die Sportler ab der Altersklasse 11 nicht mit Medaillen ausgezeichnet.