Skate-Wettkampf

Clemens siegt in Mylau

Noch bevor die Kufenflitzer überhaupt auf dem Eis aktiv werden, stand der erste Wettkampf an – und zwar auf Rollen. In Mylau kämpften neben der Dresdner Mannschaft die Teams aus Chemnitz, Crimmitschau und natürlich der Gastgeber um die besten Platzierungen. Wieder einmal lief es für Clemens Gawer besonders gut!

Fotos sind wie immer in der Bildergalerie zu finden.
Mit den Übungsleitern Uwe Herrmann und Steffen Bobach stieg eine große Dresdner Mannschaft bei Sonnenschein in den Bus. Richtung Mylau wurde es jedoch bedauerlicher Weise im trüber – man befürchtete schon Regen.

Doch das Wetter hielt und so konnten sich alle Kufenflitzer der Landeshauptstadt ans Erwärmen machen. Für Maike Windorf endete an dieser Stelle der Wettkampf aber auch schon wieder. Sie musste verletzungsbedingt aufgeben.

Das Dresdner Team schlug sich achtbar. Clemens Gawer (AK 12) belegte nach zwei Strecken Platz 1. Mit Bronze konnte Anne Vormfenne (AK 12) nach Hause fahren. Außerdem sind noch die vierten Plätze von Roman Zhakin, Sophie Geisler (beide AK 11) sowie Lena Witte (AK 12) zu erwähnen.

Nach dem für alle Sportler sturzfreien Wettkampf gabs noch eine deftige Stärkung: Kesselgulasch. Damit im Bauch und mit den Medaillen um den Hals gings dann wieder zurück ins sonnige Dresden.