Speedskating- German Blade Challenge

Tilo unter den Top 10 bei der German Blade Challenge

(04.05.08, Regensburg) Zum zweiten Wertungslauf der höchsten deutschen Skating Rennserie des Verbandes DRIV- der German Blade Challenge ging es heute durch das schöne Regensburg an Donau und Regen. Der zeitige Start, um 08:15 Uhr schien die Skater nicht aufzuhalten auf der Jagd nach einem neuen Streckenrekord.
Gleich zu Beginn des Rennens wurde offensiv gelaufen und es setzten sich immer wieder Gruppen vor das Hauptfeld, welches sich ganz schön strecken musste um die Ausreißer immer wieder einzufangen. Gerade der Beginn des Rennens durch die verwinkelte Altstadt bot immer wieder Gelegenheit das Glück in der Flucht zu suchen. Doch das Feld war diesmal aufmerksam und konnte die Ausreißversuche immer wieder stellen, so dass es nach 13 Kilometern wieder geschlossen zusammen war und nun mit ca. 40 Skatern wieder in die Altstadt zurückfuhr. Hier wartete in Form eines ca. 400m Stückes Altstadtpflaster die Vorentscheidung. Es konnten sich diesmal tatsächlich 7 Skater vom Feld entscheidend lösen und gut 20 Sekunden Vorsprung vor den Verfolgern ins Ziel retten. Mit dabei war Tilo, der gemeinsam mit dem Lokalmatadoren Bernhard Krempl das Tempo der Ausreißer hoch hielt um einem Massensprint zu entgehen. In den Sprint konnte Tilo dann nicht mehr eingreifen und wurde mit 8 Sekunden Rückstand dennoch glücklicher Siebter (0:32:47)- seine bisher beste Einzelplazierung in der GBC.

Ach ja- und der alte Streckenrekord aus 2003 wurde um 52 Sekunden unterboten.

Herzfrequenzkurve von Tilo (HF ganz oben, in der Mitte ist das Höhenprofil)

Ergebnisse