Paul Schoemaker International Juniorentoernooi Deventer

Dresdner Abordnung wieder daheim

Gestern noch lag Maxi Leipelt erfolgversprechend auf Platz 3, leider konnte sie diese Platzierung durch eine Verletzung nicht halten. Die Dresdner Crew schlug sich jedoch achtbar und genoss dafür einen tollen Abschlussabend in Deventer.


Die kleine Dresdner Abordnung, bestehend aus Maxi Leipelt, Lydia Hennig, Laura Lehmann, Robert und Paul Richter sowie Georg Kunzmann, kehrte am Sonntag mit einem guten 5. Platz in der Mannschaftswertung aus Deventer zurück.

Lydia Hennig lief am zweiten Wettkampftag über 1.000 Meter noch einmal auf den 8. Platz und erreichte damit in der Gesamtwertung Platz 9.

Den erste Wettkampftag beendete Maxi Leipelt mit der Bronzemedaille im Blick, leider brachte der zweite Tag Ernüchterung. Sie erreichte auf der dritten Wettkampfstrecke (1.000 Meter) noch Platz 7, musste aber aufgrund einer Verletzung auf den Start über 1.500m verzichten und konnte damit ihre gute Position im Mehrkampf nicht verteidigen.

Laura Lehmann gelang dagegen noch einmal ein guter 6. Platz über 1.000 Meter. Durch eine Disqualifikation am Vortag war sie in der Mehrkampfwertung leider nicht vertreten.

Bei den Junioren startete Robert Richter eine Aufholjagd und lag nach einem 5. Platz über 1.000 Meter im Mehrkampf sogar auf Platz 5. Er platzierte sich, nach einem 7. Platz über 3.000, im Endergebnis aber dann auf Platz 6.

Sein Bruder Paul erreichte nach einem 14. Platz über 1.000 Meter im Endergebnis einen beachtlichen 12. Platz. Georg Kunzmann zog nach und landete ebenfalls auf Platz 12, nachdem den Lauf über 1.000 Meter auf Rang 11 beendete.

Höhepunkt neben dem Wettkampf war, wie jedes Jahr, die Abschlussfeier am Samstagabend. Dann trafen sich noch einmal alle Wettkämpfer um einen gemeinsamen Abend zu verbringen.