Paul Schoemaker International Juniorentoernooi Deventer

Zwischenstand liegt vor

Eine kleine Mannschaft des Vereins ist an diesem Wochenende nach Deventer zur Internationalen Junioren-Tournee gereist. Bei diesem Wettkampf starten neben zahlreichen Holländern auch Sportler aus Deutschland, Polen und Weißrussland.

Maxi Leipelt liegt nach dem ersten Wettkampftag aussichtsreich auf Platz 3.


Im Starterfeld Categorie I vertritt uns Lydia Hennig um gemeinsam mit 23 Sportlerinnen die Strecken (500, 1.000, 1.000, 1.500 Meter) in Angriff zu nehmen.
Bei den Damen Categorie II starten Maxi Leipelt und Laura Lehmann. Die Brüder Robert und Paul Richter sind in der Herren Categorie I mit weiteren 18 Sportlern am Start, und Georg Kunzmann läuft in der Categorie II mit 18 Teilnehmern.

Die ersten Zwischenergebnisse liegen bereits aus dem Land des Eislaufens vor.

Lydia Hennig liegt nach bisher zwei gelaufenen Strecken (500 Meter 9. Platz, 1.000 Meter 8. Platz) auf dem 9. Platz.

Maxi Leipelt ist zur Zeit am aussichtsreichsten am Start. Mit gegenwärtig Platz 3, aber nur einem hauchdünnem Vorsprung von drei Hundertstel auf Marlies ter Bekke, könnte nach den heute zu laufenden 1.000 und 1.500 Metern ein Podestplatz möglich sein.

Laura Lehmann wurde auf der ersten Strecke nach einem knappen Wechsel leider disqualifiziert und erreichte über 1.000 Meter aber einen guten 7. Platz.

Bei den Herren gibt es folgenden Zwischenstand: Paul Richter liegt gegenwärtig auf der 13. Position, wobei erwähnt werden muss, dass er zu den jüngsten Startern gehört. Robert Richter ist nach zwei 6. Plätzen über 500 und 1.000 Metern in der Gesamtwertung ebenfalls 6. Georg Kunzmann belegt zur Zeit Rang 12.

Bleibt uns noch viel Erfolg für den zweiten Wettkampftag zu wünschen.