DM Masters Mehrkampf

Uwe wird Dritter!

Während in Dresden die 10- bis 13-Jährigen um den Titel beim Elbe-Pokal kämpften, schlug Übungsleiter und Kampfrichter Uwe Herrmann in Chemnitz zu. Der gelernte Erzieher holte bei den Deutschen Meisterschaften der Masters eine Bronzemedaille.

Auf der nächsten Seite folgt ein Bericht von Uwe Herrmann.
Bei schlechtem Wetter mit Regen und Wind war der zweite Tag nicht so schön. „Ein See war die Eisfläche und nichts anderes“, beschreibt Uwe Herrmann die Chemnitzer Eisbahn.

Trotzdem wurden alle Strecken gelaufen. Vor allem die älteren Sportler waren mit voller Begeisterung dabei und wollten wissen, wer ihr bester Kufenflitzer ist.

Und so mussten sich alle Sportler auf dem schlechten Eis, aufgrund des Regens fand keine Eispflege statt, beweisen. „Das Kampfgericht hat tapfer ausgeharrt“, lobt Uwe die Helfer am Rande der Eisfläche. Als Starter weiß er wie kalt es an der Eisbahn werden kann.

Schon nach dem ersten Tag hatte sich Uwe auf Platz 3 platziert. „Letztendlich habe ich meinen dritten Platz auch nicht mehr abgegeben!“ Sieger bei den Senioren wurde Alexander Petzet vom Crimmitschauer Polizeisportverein, gefolgt vom Berliner Enrico Heinowsky. Uwes Gegner beim Kampf um den Bronzeplatz lief die 3.000 Meter nicht mehr.

„Ich freue mich über meinen 3. Platz und auf Inzell nächste Woche“, schließt Uwe seinen Bericht.

Herzlichen Glückwunsch!