Landesjugendspiele

Medaillen für Maximilian, Xenia und Ole!

Die jüngsten Dresdner Kufenflitzer kämpfen dieses Wochenende bei den 8. Landesjugendspielen im Zittauer Gebirge um Medaillen und Bestzeiten. Die Eissportarten finden in Jonsdorf statt.

Erfolgreich waren dabei Maximilian Laurin Tharun, Xenia Mühle und Ole Jeske am Start.
Der 8-jährige Maximilian erkämpfte sich eine Silbermedaille beim Eisgewandtheitslauf. Damit ist er bisher der erfolgreichste Dresdner Teilnehmer. Mit Bronze fahren Xenia Mühle und Ole Jeske (beide AK 8) wieder nach Hause. Beide erliefen sich diesen Platz beim Massenlauf über eine Runde.

Die Sportler aus Mühlau kommen mit der kleinen Jonsdorfer Eisbahn besonders gut zurecht. Sie dominieren die Wettkämpfe auf allen Strecken. Am Sonntag steht für alle noch ein Highlight auf dem Programm: Die Sportler kämpfen beim Staffellauf um den Titel.

Übrigens: Am heutigen Samstagabend findet die „Sportlerparty“ in Zittau statt. Dort treffen die Kufenflitzer nicht nur auf die anderen Wintersportarten, sondern auch auf Kampfrichter und Trainer. Alle lassen dort die 8. Landesjugendspiele in geselliger Runde ausklingen.