DESG Athletikwettkampf Junioren 2007

Tom und Maria auf dem Treppchen

Zu einem ersten Abtasten in der noch jungen Saison trafen sich am 23. Juni 2007
die besten Junioren und Juniorinnen der Altersklassen 15 und 16 in Dresden (Vertreter von Short Track waren leider nicht mit am Start).


Im Heinz-Steyer Stadion wurden die Besten in den Disziplinen 60-Meter-Sprint, 5-er-Sprung, Stäbelauf und 3000 Meter ermittelt. Diese athletisch anspruchsvollen Disziplinen geben Auskunft über Schnelligkeit, Sprungkraft, Antrittsstärke und Ausdauer. Diese Eigenschaften gilt es im Winter dann auf dem Eis umzusetzen.

Anschließend an den Wettkampf gab es eine Siegerehrung in den einzelnen Disziplinen. Maria Büttner und Tom Bulla vom EVD kamen dabei ebenfalls in den Genuss von Platzierungen unter den ersten drei.

Tom kam sowohl im 60-Meter-Sprint als auch beim Sprung jeweils auf Platz 2. Beim Stäbelauf unterbot er die geforderte Norm von 57 Sekunden deutlich mit seiner Zeit von 56,14 Sekunden, konnte sich aber damit nicht unter den besten 3 platzieren. Über 3.000 Meter erwischte Tom keinen guten Tag und verfehlte die ersehnte Normzeit. Doch Steigerungen sind für ihn sicher möglich!

Maria schlug sich im dünn besetzten Teilnehmerfeld der 16-jährigen Juniorinnen achtbar und erkämpfte sich sowohl im Stäbelauf als auch über 3.000 Meter Lauf den Platz 3.

Ein guter Wettkampf mit interessanten Leistungen !