Calgary

Resümee

Nach erlebnisreichen und erfolgreichen Tagen im kanadischen Calgary ist Uwe Herrmann wieder sicher in Dresden gelandet. Sein persönliches Fazit der Reise: Fünf Starts und fünf persönliche Bestzeiten!

Am letzten Wettkampftag lief er (2. Lauf über 500 Meter) im 12. Paar gegen den Holländer Klaas van den Berg und konnte seine Zeit auf 41,96 Sekunden verbessern. Die 1.000 Meter gewann Uwe in einer Zeit von 1:26,16 Minuten gegen den Kanadier Sean Tompkins. Das Gesamtabschneiden des 28-Jährigen…
…kann sich durchaus sehen lassen. Platz 56 von insgesamt 80 Teilnehmern. Wenn man berücksichtigt, dass Uwe neben seinen schlittschuhläuferischen Ambitionen noch seinen Beruf und die ehrenamtliche Tätigkeit als Übungsleiter unter einen Hut bekommen muss, ist sein Resultat aller Ehren wert!

Auch wenn er zur Zeit seine Schlittschuhe noch nicht bei sich hat (aufgrund kurzer Umsteigezeit nach dem verspäteten Eintreffen seines Fliegers aus Kanada sind sie vorerst in London geblieben) – kein Grund für Uwe die schnellen Kufen an den Nagel zu hängen. Aber daran denkt er nach diesen erlebnisreichen Tagen sicher sowieso nicht im Geringsten !

HERZLICH WILLKOMMEN zu Hause Uwe!