Weltcup in Erfurt

Licht und Schatten

…liegen oft dicht beieinander. Während Jens Boden in seiner vermutlich letzten aktiven Saison einen weiteren Rückschlag hinnehmen muss, hat sich für Frank Steiner kurzfristig und unverhofft die Tür zum Weltcup-Geschehen am kommenden Wochenende in Erfurt geöffnet.
Jens Boden zog sich während des Weltcups in Turin durch einen Sturz eine schmerzhafte Ellenbogenverletzung zu, die seinen Einsatz – und damit die Qualifikation für die Einzelstrecken-WM in Salt Lake City – höchstwahrscheinlich verhindern wird.

Frank Steiner, der am vergangenen Wochenende noch erfolgreich bei den U-23-Games in Chemnitz startete (2. Platz nach zweimal 500 Meter), springt am Wochenende für den verletzten Tobias Schneider ein. Der Berliner hatte sich bei einem Sturz im holländischen Heerenveen (2. Lauf 500 Meter) zur Mehrkampf-WM am vergangenen Wochenende ein Schleudertrauma und eine Gehirnerschütterung zugezogen und kann so in Erfurt nicht laufen.

Damit ergibt sich für den langen Dresdner und U-23-Junior eine unerhoffte Chance sein Können beim Weltcup auch im Senioren-Bereich unter Beweis zu stellen.

Frank startet am Sonntag, den 18. Februar, über die 1.500-Meter-Strecke!

Zuschauer und Fans aus Dresden sind herzlich willkommen!