Europäische Jugendspiele U 23

Frank in guter Form

Bei verhangenem Himmel startete heute die europäische Jugend ihre Jugendspiele auf der Eisbahn in Chemnitz. Super: Der Dresdner Frank Steiner liegt nach dem ersten Lauf über 500 Meter mit 37,41 Sekunden auf Platz 2. Nur knapp dahinter befindet sich der Chemnitzer Denny Ihle. Eine sächsische Medaille ist morgen also drin!

Der zweite Lauf über die Sprintstrecke findet am Sonntag statt.

Die ersten Bilder stehen in der Bildergalerie.
Am heutigen Samstag war Frank außerdem über die 1.000 Meter am Start. Schade, er verpasste nur um 0,13 Sekunden eine Bronzemedaille und war damit bester Deutscher auf dieser Strecke. Denny Ihle vom Eissportclub Chemnitz belegte den 7. Platz.

Übrigens: Gewonnen hat der Niederländer Ronald von Slooten, der im Küchwald über diese Strecke mit 1:13,42 Minuten einen neuen Bahnrekord aufstellte.

Leider hatte der Wettergott beim Wettkampf kein Einsehen. »Pünktlich« zur Siegerehrung über 1.000 Meter öffneten sich die Schleusen des Himmels. Es tröpfelte dann bis zum Ende der Läufe des ersten Tages.