Deutsche Meisterschaften AK 16/17

Jenny holt Gold!

Jennifer Bay tat es heute den Deutschen Handballern und der Biathletin Magdalena Neuner gleich und siegte! Die Dresdnerin holte sich mit persönlichen Bestzeiten über 1.000 und 3.000 Meter Gold in der Altersklasse 16/17. Super! Neben Gold fuhr Jenny außerdem noch mit Silber um den Hals nach Hause: Im Teamlauf belegte sie mit Karolin Siebert (ECC) und Cynthia Michel (CPV) den zweiten Platz.
Maxi Leipelt verteidigte auch nach vier Strecken ihren 8. Platz und behauptet sich damit unter den zehn besten deutschen Mädchen der Altersklasse 16/17.

Ganz stark auch Sarah Tschirch, die auf allen vier Strecken eine neue Bestzeit lief und damit drittbeste Dresdnerin bei den Meisterschaften wurde. Am Ende belegte sie einen guten 15. Platz. Genau wie Jennifer Bay hat Sarah noch ein Jahr in dieser Altersklasse vor sich – eine bessere Platzierung im nächsten Jahr ist also drin!

Livia Müller qualifizierte sich genau wie Lydia Hennig leider nicht für die vierte Strecke (3.000 Meter).

Bei den Herren war leider kein Platz unter den Top 10 drin. Als bester Dresdner rangierte Georg Kunzmann trotz Sturz über 500 Meter auf Platz 16. Mit Wut im Bauch lief er neue Bestzeiten über 1.000 und 1.500 Meter.

Knapp hinter ihm belegte Matthias Schwitalle Platz 17 und qualifizierte sich damit nicht mehr für den Endlauf über 3.000 Meter, genau wie Franz Nüssler und Robert Richter.