Vorbereitung für Deventer

Eisbahn in Deventer

Nachdem noch vor einer Woche Gäste aus Deventer beim 14. Internationalen Elbe-Pokal in Dresden waren, startete heute früh eine kleine Dresdner Mannschaft zum Gegenbesuch in Richtung Niederlande.

Begleitet wird das sechsköpfige Team von den Trainern Beate Hennig und Steffen Bobach. Am Samstag gehts dann los. Starter aus den Niederlanden, Polen, und Deutschland (Berlin, Grefrath und Dresden) kämpfen um die Plätze. Auf der langen Busfahrt am Donnerstag hing sicher jeder seinen eigenen Gedanken nach.
Anne Vormfenne erreichte beim Elbe-Pokal Platz 2 und will sicher auch in Deventer weit nach vorn.

Maike Windorf war beim Elbe-Pokal mit Platz 4 knapp am Treppchen vorbei geschrammt – diesmal soll es besser gehen. Nicole Kukatsch kam in Dresden hinter Maike auf Platz 5. Ob sie diesmal im Ergebnis vor ihrer Club-Kameradin steht?

Julien Quester ist noch gar nicht so lange dabei. Da ist so eine Fahrt ins Eislauf-Mekka sowieso interessant und beim Elbe-Pokal kam er schließlich auch schon auf Platz 4.

Schon fast ein Routinier ist dagegen Clemens Gawer. Beim Elbe-Pokal reichte es mit Bronze für einen Platz auf dem Podest. Aber mal ganz oben auf dem Treppchen zu stehen, wäre echt prima. Adrian Herkt musste am letzten Wochenende krankheitsbedingt seine Träume von einer guten Platzierung begraben. Klar, dass er jetzt besonders motiviert ist!

Wir drücken allen die Daumen! Eine gute Fahrt – und viel Erfolg!!!