Vereinswettkampf am Mittwoch

Neuer Bahnrekord!

Eigentlich war es ein ganz normaler Vereinswettkampf am Mittwoch abend – mit Gewandtheitsläufen für die kleineren Kufenflitzer und verschiedenen Strecken für die älteren Altersklassen. Aber irgendwie ist zu spüren, dass die Saisonhöhepunkte für die Eisschnellläufer immer näher kommen.

Zwei Altersklassenrekorde sind gefallen. Stefanie Naumann (AK 13) über 100 Meter und Jennifer Bay (AK 16) über 500 Meter. Miriam Neumann hat den Altersklassenrekord über 100 Meter eingestellt und teilt sich nun den Rekord mit Christina Göpfert in der AK 14.

Jens Boden war zu Gast auf seiner Heimatbahn und verbesserte gleich den Bahnrekord von Marek Hauptmann über 5.000 Meter auf nun 7:03,40 Minuten.
So scheinen die Trainingsvorbereitungen der Dresdner Trainer gut zu laufen. Am Wochenende gibt es dazu ein erneutes Kräftemessen beim 2. Lauf zum DESG-Nachwuchspokal mit den Besten aus Bayern, Berlin, Nordrhein-Westfalen und Thüringen. Gleich sieben Sportler aus Dresden haben sich hier für die Landesauswahl Sachsen empfohlen.

Clemens Gawer (AK 11), Sharon Bay (AK 13), Stefanie Naumann(AK 13), Axel Meißner(AK 13), Maximilian Dziwoki(AK 13), Miriam Neumann(AK 14) und Tom Bulla (AK 14) fahren am 20. und 21. Januar nach Erfurt, um sich vor den Augen der DESG-Verantwortlichen mit guten Leistungen für weitere Wettkämpfe zu empfehlen.

VIEL ERFOLG!