2. Weltcup der Saison in Berlin

Vereinswettkampf und Berliner Weltcup mit drei Kufenflitzern aus Dresden

Während sich gestern bei fast frühlingshaften Temperaturen die Nachwuchssportler aus Dresden zum Vereinswettkampf trafen, sind die „Großen“ in der Vorbereitungsphase für ihren nächsten Weltcup. Der findet vom 17.11. bis 19.11.06 in Berlin statt. Nach Heerenveen gilt es jetzt, in Berlin Farbe zu zeigen.

Marcel Spahn wird zweimal über die 500 Meter Strecke antreten. Er muss bereits am Freitag zeigen, wie schnell seine Beine sind. Am Samstag wird dann der 2. Lauf über 500 Meter gestartet.

Frank Steiner hat über 1.000 Meter die Chance sich gut zu platzieren und hat mit seinem Start noch Zeit bis Sonntag.
Jens Boden möchte am Freitag über 5.000 Meter zeigen, dass er gut in Form ist.

Da heißt es also Daumen drücken für unsere drei Kufenflitzer. Und das natürlich am besten vor Ort in Berlin-Hohenschönhausen. Mit 95 Damen und 153 gemeldeten Herren tritt ein imposantes Starterfeld aus 25 Ländern an!