Saisoneröffnung

Verregnetes Wochenende

Bei Platz-, Niesel- und Dauerregen fand am Wochenende der erste Wettkampf der diesjährigen Eissaison statt. Trotz des schlechten Wetters wurden erste persönliche Bestzeiten gelaufen. Bilder der Trainingsgruppen befinden sich in der Bildergalerie.

Das zweite Ereignis am Wochenende: In Erfurt fanden die Deutschen Einzelstreckenmeisterschaften der Senioren statt. Für den EVD waren Jens Boden, Frank Steiner und Marcel Spahn am Start.
Unsere Senioren konnten sich in Erfurt akzeptabel platzieren. Marcel Spahn belegt über die Sprintstrecken (2 x 500 Meter) einen guten 5. Platz. Frank Steiner hatte auf der gleichen Strecke weniger Glück. Er stürzte und beendete einen Lauf nicht.

Langstreckler Jens Boden ging über 5.000 Meter an den Start. Mit dem erlaufenen dritten Platz kann er zufrieden sein, denn damit qualifizierte er sich für den ersten Weltcup. Eine Steigerung ist sicherlich noch möglich.

Wir wünschen allen Dresdner Kufenflitzern für die kommende Saison viel Erfolg, schnelle Beine und Bestzeiten.