Deutsche Meisterschaften im Doppelmarathon

Und einmal jährlich gibts den ganz normalen Wahnsinn…

Am Sonntag, den 23. Juli 2006 fand wieder einmal eines der härtesten und verrücktesten Skaterrennen Deutschlands im Wendland statt – die Deutschen Meisterschaften im Doppelmarathon über 84,39 Kilometer.

Relatives Glück mit dem Wetter hatten dieses Jahr die 312 Teilnehmer, da es seit langem der erste wolkenverhangene Tag war und somit die Temperaturen deutlich unterhalb der 30 Grad-Marke blieben. Allerdings mussten dafür kurze erfrischende Regenschauer in Kauf genommen werden.

Dies tat dem starken Feld der Männer (HK und AK 30) auf der Jagd nach einem neuen deutschen Rekord (2.23:09 Std.) jedoch keinen Abbruch. Als einziger Teilnehmer war Tilo Bock für den EVD am Start. Er startete als AK´ler in die Hauptklasse hoch und errang dort einen 5. Platz.

Leider wurde er im Endsprint eingebaut und konnte somit nicht den Kontakt zu seinen Teamkameraden vom EXPERTS RACE Team Oliver Engel (Gülser Moselskater) und Michael Puderbach (Anschau) halten, die im Gesamteinlauf die Plätze 1 und 2 belegten. Die ersten 18 am Zielsprint lagen gerade mal 2 Sekunden auseinander.

Foto: Tilo Bock ist übrigens am linken Bildrand im blauen Dress zu sehen.