6. Czech-Inline-Open in Benatky (CZ)

EVDler in Tschechien auf dem 2. Platz

Bei schönstem Sommerwetter fanden in Benatky die 6. Czech-Inline-Open statt. Diesmal machte sich mit Frank Bensing leider nur ein Dresdner auf den Weg.

Trotz einer angekündigten, einstündigen Wartezeit an der Grenze bei Altenberg und dem daraus resultierenden Umweg über den Grenzübergang Bahratal, kam Frank mehr als pünktlich in Benatky an der 166-Meter-Bahn an. An diesem Nachmittag stand für ihn nur die 1.000-Meter-Strecke an…

…die auf Grund der eher geringen Teilnahme mit allen Altersklassen (AK 30 und AK 40) zusammen gelaufen und gewertet wurden.

Der Hauptkonkurrent war hierbei der bayerische Speedskating-Landestrainer Jörg Kaiser (Speed-Team Nürnberg) – gegen den Frank schon im vorigen Jahr antreten musste. Durch eine Unsicherheit eines tschechischen Skaters in der ersten Kurve kurz nach dem Start konnte sich Frank gleich vom Feld absetzen…

Den vollständigen Bericht gibt es hier: Speedskating/Berichte