Deutsche Meisterschaften im Inline Halbmarathon

Deutsche Meisterschaften im Inline Halbmarathon

(21.05.06; Einhausen) Am Sonntag, 21.5.06 fand im hessischen Einhausen die DM über die halbe Marathondistanz der Aktiven und Seniorenklassen im Inlinespeedskating statt. Tilo (EVD; Experts Race Team) startete in die Aktivenklasse hoch und Frank (EVD) ging in der AK 30 an den Start.

Das Rennen fand im Rahmen eines GS3 Radrennens auf einem nahezu flachen Rundkurs von 11,9 km Länge statt…
Deutsche Meisterschaften im Inline Halbmarathon

(21.05.06; Einhausen) Am Sonntag, 21.5.06 fand im hessischen Einhausen die DM über die halbe Marathondistanz der Aktiven und Seniorenklassen im Inlinespeedskating statt. Tilo (EVD; Experts Race Team) startete in die Aktivenklasse hoch und Frank (EVD) ging in der AK 30 an den Start.

Das Rennen fand im Rahmen eines GS3 Radrennens auf einem nahezu flachen Rundkurs von 11,9 km Länge statt. Durch das unstete Wetter war eine Hälfte der Strecke abgetrocknet und der andere, im Wald liegende Teil war noch nass. In Anbetracht der dunklen Wolken und vereinzelter Schauer hatte nun jeder Skater die Wahl zwischen einem „Regen-“ oder einem „Trocken“-Setup und so gab es bis wenige Minuten vorm Start noch heftige Diskussionen über die Rollenwahl und es wurde bis zuletzt das Material gewechselt. Während des Rennens blieb es dann allerdings von oben her trocken und man musste mit der Rollen-Wahl nun zu Recht kommen…

Den vollständigen Bericht gibt es hier: Speedskating/Berichte