DESG-Pokal

Sieg für Axel beim 1. Rennen zum Nachwuchspokal der DESG

Bei guten äußeren Bedingungen startete am Samstag auf der Eisschnelllaufbahn in Dresden der 1. Lauf zum Nachwuchspokal der DESG.

Aus allen Bundesländern Deutschlands, in denen sich Eisschnelllaufzentren befinden (Bayern, Berlin, Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Sachsen) trafen sich die besten Läufer in den Altersklassen 11 bis 14, um ihre Kräfte zu messen.

Gelaufen werden dabei in den Altersklassen je 3 Strecken, die im Mehrkampf gewertet werden.

Die Fotos sind in der Bildergalerie zu finden.

Am Sonntag war das Wetter nicht mehr so schön und leider waren auch die Ergebnisse am 2. Tag nicht für alle Dresdner Kufenflitzer der Landesauswahl Sachsen optimal.

Ausnahme: Axel Meißner konnte ganz oben auf das Siegerpodest steigen. Er belegte Platz 1 in der AK 12. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Sharon Bay landete dagegen nach der 3. Strecke auf dem undankbaren 4. Platz, nachdem am Vortag nach 2 Strecken sogar Platz 2 noch in greifbarer Nähe gelegen hatte.

Miriam Neumann blieb nach Sturzpech am ersten Tag mit Platz 9 in der AK 13 deutlich unter ihren Möglichkeiten.

Tom Bulla kam nach 3 Strecken auf Platz 6.