Weltcup

Neuer Deutscher Rekord für Jens Boden

Jens Boden ist weiter in Höchstform! Beim zweiten Weltcup auf dem Olympiaeis in Salt Lake City holte er sich seinen Deutschen Rekord über 5.000 Meter zurück.

Nur eine Woche zuvor hatte er diesen an den Erfurter Robert Lehmann verloren.

Der lag übrigens nur 0,01 Sekunden hinter der Zeit von Jens Boden.
Mit dieser hervorragenden Zeit reichte es für den Dresdner jedoch trotzdem nur für Platz 3 in der B-Gruppe. Aber beim nächsten Weltcup in Heerenveen wird er wieder angreifen! Wir drücken die Daumen!

Und noch ein zweiter Dresdner startete auf dem schnellen Eis. Frank Steiner verbesserte seine Bestzeiten über 500 und 1.000 Meter bei seinem ersten Weltcupstart und zeigt sich damit ebenfalls in bestechender Form. Er geht allerdings schon nächstes Wochenende wieder an den Start – diesmal in Milwaukee (USA).