Internationales Pupillenturnier in Deventer (NL), 23.11.2019

Eine Chance auf den Sieg beim größten niederländischen Teamwettbewerb für Nachwuchseisschnellläufer hatten die Dresdner Kufenflitzer in diesem Jahr nicht.

Trotzdem ist man mit dem siebenten Rang, bei immerhin 24 teilnehmenden Mannschaften, nicht unzufrieden.


Die beste Einzelleistung zeigte dabei Marek Ehlert, der in der Mehrkampfwertung den dritten Rang belegte.

Eine neue Erfahrung war für die Dresdner der Massenstart beim abschließenden Marathon. Denn hier starteten Juniorinnen und Junioren gleichzeitig in einem Rennen – somit waren es je 48 Sportler pro Alterskategorie. Eine echte Herausforderung!

Wir danken unseren niederländischen Gastgebern vom Deventer Ijsclub für die Organisation und Durchführung des Wettkampfes und hoffen auf ein Wiedersehen beim Elbepokal am 7./8.3.2020.

Fotos