Saisoneröffnung 2018/2019

Wettkampfsaison 2018/19 beginnt mit Preisverleihung des „Grünen Bandes“

-Artikel: Kristin Herrmann-
-Bild: Frau Schlörb-

Am 27.10.2018 gab es gleich doppelten Grund zur Freude für die Kufenflitzer vom EVD. Neben dem

Newsbilder: 2018_gruenes_band.jpg

Beginn der Eissaison 2018/19 mit dem Saisoneröffnungswettkampf wurde die Abteilung Eisschnelllauf noch einmal offiziell mit dem „Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ ausgezeichnet.

Aus diesem Anlass waren Vertreter der Commerzbank, gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund Initiator des Preises, zu Gast.

Vor zahlreichen Sportlern und Eltern gratulierten Herr Hecker (Niederlassungsleiter) und Frau Kegler (Filialleiterin) und überreichten Scheck und Pokal an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Herrn Oestreich sowie an Schatzmeisterin Frau Reif.

Ebenso durfte Julien Quester, ehemaliger EVD-Sportler und jetziger Übungsleiter in seiner Funktion als Kundenberater bei der Commerzbank Dresden einige Worte an die Anwesenden richten. Herr Oestreich gab mit seiner abschließenden Dankesrede gleichzeitig den Startschuss für den Saisoneröffnungswettkampf und die neue Wettkampfsaison 2018/19.

Neben dem Preisgeld in Höhe von 5.000€ sponserte die Commerzbank den Sportlern außerdem einen Imbiss, welcher in Zusammenarbeit mit der „Freiberger Auszeit“ direkt an der Eisbahn zur Stärkung nach den gelaufenen Strecken einlud.

Trotz widriger Witterungsbedingungen war dies ein gelungener Auftakt mit vielen persönlichen Bestzeiten in eine hoffentlich erfolgreiche und vielversprechende Saison.