DESG-Nachwuchscup, 2. Wettkampf, Dresden, 21./22.01.2023

77 Nachwuchsathleten der Landesverbände Berlin, Sachsen und Thüringen kämpften im Schneegestöber im Dresdner Ostragehege um den DESG-Nachwuchscup. Am Ende konnte Sachsen knapp vor Berlin und Thüringen den Pokal für den Sieg in der Gesamtwertung aus den Wettkämpfen in Chemnitz im November 2022 und dem Wettkampf in Dresden in Empfang nehmen.
Aus Dresdner Sicht herausragend waren der Mehrkampfsieg von Hannah Krompass (D2w) sowie der 2. Platz im Mehrkampf von Julius Morgenstern (D2m). Vordere PLätze im Mehrkampf belegten auch Amelie Flora Bräunlich (4. Platz AK E2w), Robin Töppel (4. Platz AK D1m), Ole Emil Hartmann (5. Platz D2m) und Tom Herzmann (6. Platz D2m). Mit der Staffel erkämpften Julius Morgenstern, Hannah Krompass, Robin Töppel und Fritz Leukert (D1m) die Bronzemedaille.
Zum Gewinnerteam gehörten weiterhin: Alexander Huschka (E2m), Livia Kosmala und Jasmin Schneider (beide D1w).

Herzlichen Glückwunsch!

Fotos: K. Haubold