Einmal das komplette Podium abgeräumt! Beim 21. WGP-Citylauf am 9. Oktober in Pirna waren wir gleich mit sechs Staffeln am Start. Unter dem Motto „Im Fackelschein durch die Nacht“ ging es durch die stimmungsvoll beleuchtete Altstadt – diesmal allerdings auch mit einer ordentlichen Portion Regen.
Das tat der Stimmung keinen Abbruch. Im Gegenteil: Es wurde gelaufen, angefeuert und gemeinsam gekämpft. Und besonders in der erstmals ausgetragenen Kinderstaffel (U13) gab es für den Eislauf-Verein Dresden allen Grund zum Jubeln: Unsere drei Staffeln belegten geschlossen die Plätze 1, 2 und 3! Was für ein Anblick, als unsere Nachwuchssportler das komplette Podium unter sich ausmachten.

Auch in der Kategorie Sportvereine und Laufgruppen waren zwei EVD-Staffeln am Start. Hier landeten unsere Teams auf den Plätzen 10 und 14. Gegen die flinke Konkurrenz aus Triathleten, Leichtathleten und Handballern war an diesem Abend nicht mehr drin. Trotzdem: Dabei sein, sich messen und als Team zusammenwachsen – genau darum geht es!
Und weil der EVD nicht nur auf dem Eis ein Team ist, war auch eine Elternstaffel dabei. Die „Supporter Eisschnelllauf Dresden“ stellten sich dem starken Feld von 48 Fun-Teams und landeten im guten Mittelfeld. Super,!
Der Citylauf war wieder eine tolle Gelegenheit, den Teamgeist zu stärken und gemeinsam etwas zu erleben. Dass wir dabei auch noch so erfolgreich waren, macht den Abend natürlich umso schöner.
Jetzt rückt die Eissaison immer näher! Bevor es wieder auf die Kufen geht, starten unsere Anfängergruppen gemeinsam mit den Freizeitsportlern noch ins traditionelle Herbst-Trainingslager nach Geising. Dort wird weiter trainiert und geschwitzt, hoffentlich ohne Regen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer und ein großes Dankeschön an alle, die angefeuert, unterstützt und mitgefiebert haben.
Bilder & Text: L. Mavius





