Recap vom Weltcup

3. ISU Junioren-Weltcup Collalbo (ITA)
Lennart Grabe  – Platz 7 über 500m, Platz 9 im Teamsprint
nächstes Wochenende geht es für Lennart an gleicher Stelle um WM-Medaillen

4. ISU Weltcup Milwaukee (USA)
Josephine Schlörb – PR und Platz 8 über 3000m (B), Platz 5 im Team-Pursuit

3. ISU Weltcup Calgary (CAN)
Josephine Schlörb – PR und Platz 13 über 5000m (B)

3. Deutschland-Cup Chemnitz, AK 14-Senioren, 25./26.01.2025

Am vergangenen Wochenende fand der 3. Deutschland-Cup statt. Chemnitz begrüßte die Sportler mit hervorragenden, teilweise schon frühlingshaften Bedingungen.
Die Dresdner Kufenflitzer bewiesen erneut eine gute Vorbereitung, zeigten ordentliche Ergebnisse und konnten mit Magda Mühle über 3000m und Hermann Friedrich Hermkes über 1500m auch zwei neue Bahnrekorde aufstellen. Teilweise erliefen unsere Sportler trotz Freiluftbahn auch neue persönliche Bestzeiten.
Lennart Grabe konnte sich mit seinen Leistungen für die JWM qualifizieren, ebenso wie die ehemaligen Dresdner Lina Poddubnaia, Tomy Nguyen und Levente Engst

Im Einzelnen haben die Dresdner folgende vordere Platzierungen erreicht: …

Nächster Dresdner Wettkampfhöhepunkt – Sachsenmeisterschaft AK 10/11, 25.01.2025

Am Sonnabend fanden in Dresden die sächsischen Meisterschaften der Altersklasse 10 und 11 (E1, E2) bei idealen äußeren Bedingungen statt. Davon zeugen viele persönliche Bestleistungen über 200 m.
Der erfolgreichste Sportler des gesamten Wettkampfes wurde Jasper Höher (AK 10) vom Eislauf-Verein Dresden e.V. mit Siegen über alle drei möglichen Strecken. Ähnlich erfolgreich waren die Dresdner Alexia Bazhan (AK 10), Ansgar Bräunlich (AK 11) und June Ding (AK 10) mit Medaillenplätzen in mehreren Disziplinen.
Von den 10 zu vergebenden Sachsenmeistertiteln gingen 6 Titel an den EVD!
Auf dem Siegerpodest standen für unseren Verein: …

2. DESG-Nachwuchs-Cup der Landesauswahlmannschaften AK 11-13, 18./19.01.25, Berlin

Am vergangenen Wochenende vertraten die EVD-Sportler Amelie Flora Bräunlich, Alexander Huschka (beide AK 13), Jondine Skupin, Sven Ole Kretschmar (beide AK 12) und Ansgar Arian Bräunlich (AK 11) als Teil der Landesauswahl die sächsischen Farben in Berlin.
Im 2. Wettkampf um den Nachwuchs-Cup mussten sich die sächsischen Sportler in einem Mehrkampf aus 100m, einer Kurz- und einer Langstrecke sowie dem Massenlauf gegen die Mannschaften aus Berlin, Bayern, Thüringen und NRW behaupten.

Foto: ECC