Neues Zeitmesssystem auf der Dresdner Eisschnelllaufbahn

Die Eissaison geht bald wieder los. Planmäßig zum 1. November 2022 dürfen wir wieder mit dem Eislaufen auf unserer Eisschnelllaufbahn starten.

Mit großer Freude teilen wir mit, dass wir ab dieser Saison unsere Wettkämpfe auf einem höheren technischen Niveau durchführen können. Grund ist, dass die Abteilung Eisschnelllauf seit Kurzem Eigentümer eines Transponder-Zeitmesssystems ist. Damit befindet sich die Dresdner Eisschnelllaufbahn auf dem gleichen hohen Ausstattungsstandard wie andere Bahnen, welche nationale und internationale Wettkämpfe austragen.

Der Erwerb des Messsystems war sehr kostspielig. Dies war uns nur möglich dank einer 50%-igen Mitfinanzierung durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Wir bedanken uns daher herzlich beim Sächsischen Ministerium des Inneren, beim Landessportbund Sachsen e.V. und beim Stadtsportbund Dresden e.V.

Wir freuen uns auf den ersten Wettkampf auf unserer Bahn am 02. November 2022.