Deutsche Meisterschaft Mehrkampf Junioren A/B (Inzell, 27.-29.1.2017)

Erfolgreich kehrten die Kufenflitzer vom EVD von ihrer Deutschen Mehrkampfmeisterschaft zurück.

„Legionär“ Ole Jeske errang bei den Junioren A einen hervorragenden dritten Platz im Mehrkampf bis 3000m – und das als Sprinter!


So zahlreich wie die Strecken des Mehrkampfes, so spannend könnte man sagen. Und damit ist nicht nur der knappe Ausgang der Wettbewerbe bei den Juniorinnen und Junioren B gemeint. Hauchdünn verpasste Xenia Mühle das Treppchen -sechs Zehntelsekunden fehlten nach vier Strecken! Auch Richard Herrmann landete auf Platz vier. Abgerundet wurde das sehr gute Ergebnis unserer Kufenflitzer durch Platz 6 von Philipp Pagels.

Revanche gab es beim „Team Pursuit“. Hier konnten sowohl die Juniorinnen (in der Besetzung Selina Raack, Xenia Mühle, Michelle Saß) als auch die Junioren (in der Besetzung Richard Herrmann, Philipp Pagels, Ole Jeske) jeweils die Silbermedaille erringen.

Herzlichen Glückwunsch!