Regio-Cup Shorttrack 22./23.20.2016

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Jüngsten beim Shorttrack Regio-Cup

Im Rahmen der dualen Ausbildung Eisschnelllauf und Shorttrack beteiligten sich die jüngsten Dresdner Kufenflitzer am Regio-Cup Shorttrack in der Dresdner Energieverbund-Arena. Am Start waren neben den Dresdnern auch die Shorties aus Rostock und internationale Gäste aus Schweden. Eine kleine Herausforderung stellte für viele Kinder und Eltern der frühe Wettkampfbeginn (6.30 Uhr) dar. Dennoch präsentierten sich die Kufenflitzer gut vorbereitet auf die neue Saison.


In der Kategorie Beginner mussten zweimal 111m mit jeweils Vor- und Finalläufen absolviert werden. Hier war Florentine Blümel nicht zu schlagen, sie holte sich überlegen den Sieg in der Mehrkampfwertung. Die Plätze 2 und 3 belegten Hannah Krompaß und Lilli Mittag. Knapp am Podest vorbei schrammte Max Gerisch auf Platz 4.

In der Kategorie Kids on Ice über 111m und 333m konnte sich Carl-Otis Rößler sehr gut in Szene setzen und einen tollen zweiten Platz erkämpfen.

Ausdauerqualitäten und taktisches Geschick waren bei den Juniors Bronze gefragt. Über drei Strecken (333m, 500m und 777 m) mussten an den zwei Wettkampftagen jeweils Vorläufe und Finals gelaufen werden. Am besten gelang das Vanessa Gey, die sich erst im letzten Lauf der Shorttrack-Spezialistin Lenja Hoeft geschlagen geben musste und damit in der Mehrkampfwertung den 2. Platz belegte. Prima geschlagen haben sich hier auch Lilly Peschke und Jasper Frederick Ernst, die als jüngere Sportler erst seit wenigen Trainingstagen auf langen Kufen unterwegs sind.

Fotos vom Wettkampf

alle Ergebnisse