Eislehrgang Erfurt, 7.-9.10.2016

Der letzte Schliff

Nachdem die Sportler der AK 13-15 bereits vom 4.-6. Oktober das Eis der Erfurter Gunda Niemann-Stirnemann Eishalle testen durften, waren ab Freitag, dem 7.10.2016 die Kufenflitzer der AK 12 an der Reihe.

Newsbilder: eislehrgang_erfurt_2016_1.jpg


Dabei wurden sie von Frau Reinwarth begleitet. Kaum in Erfurt angekommen, ging es aufs Eis um an der Technik zu feilen. Nach diesem ersten Training wurde das Hotel in Augenschein genommen und später ein leckeres Abendessen eingenommen. Am Sonnabend und Sonntag stand wieder das Eistraining im Vordergrund. Jeder gab sein Bestes und versuchte, gegebene Hinweise umzusetzen. Auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Sichtlich erschöpft „trudelten“ die Sportler am Sonntag (9.10.2016) wieder in Dresden ein. Vielen Dank an Frau Reinwarth und Herrn Harnisch für die Betreuung der Sportler vor Ort und auch einen herzlichen Dank an den „Lieblingstaxifahrer“ der Mädchen Herrn Hoffmann.

Newsbilder: eislehrgang_erfurt_2016_3.jpg       Newsbilder: eislehrgang_erfurt_2016_2.jpg

 

Text und Fotos: A. Oehme