Christina läuft über 3.000 m allen davon

Bei schönem Sommerwetter trafen sich am Samstag erstmalig zu einem Athletikwettkampf in dieser Zusammensetzung die Eisschnelllauf-Kader der Altersklassen 15 und 16 aus ganz Deutschland. Die DESG hatte zu dieser zentralen Überprüfung eingeladen und sowohl Berlin, Erfurt, Sachsen und Bayern (mit der weitesten Anreise) waren am Start. Lediglich die Sportler aus Nordrhein-Westfalen reisten nicht an!

Bilder des Athletik-WK sind in der Fotogalerie zu finden!

In den athletischen Disziplinen wurden dann die Besten ermittelt und abschließend mit Urkunden geehrt. Dabei war zu erkennen…

…dass es für manchen Sportler noch einiges zu tun gibt, damit dann im Winter auf dem Eis gute Leistungen erbracht werden können. Andere präsentierten sich bereits jetzt in Top-Form!

Von den Dresdner Kufenflitzern waren Jennifer Bay, Stephan Grimm, Christina Göpfert und Maxi Leipelt am Start.

Maxi gelang in der AK 16 ein Paukenschlag!
Von den angetretenen 16 Sportlerinnen in ihrer Altersklasse bestätigte sie als Einzige in allen Disziplinen ihren Kader-Status.

Auch Jennifer überzeugte und konnte ebenfalls wie Laura Streb (Inzell) und den beiden Berlinerinnen Charleen Marhold und Lisa-Maria Schnabel in allen Disziplinen die geforderten Kaderzeiten bzw. –weiten erreichen.
Stefan und Christina schrammten knapp an den geforderten 4 Normerfüllungen vorbei, hinterließen aber sicherlich mit ihren Leistungen bei Bundestrainerin Frau Fuss und DESG-Trainerin Frau Dr. Weidner einen guten Eindruck.

Besonders auf der Ausdauerstrecke über 3.000 m deklassierte Christina förmlich alle anderen, als sie mit 20 s Vorsprung vor der Zweitplazierten Rebecca Schmidt aus Erfurt als Siegerin durchs Ziel lief!

Die Ergebnisse in alphabetischer Reihenfolge sind hier abrufbar. Alle Bilder sind in der Fotogalerie zu finden.