Sachsen-Thüringen-Pokal AK F1-E1, Crimmitschau, 31.01.2015

Fortsetzung der Siegesserie beim Sachsen-Thüringen-Pokal

Auch beim dritten Sachsen-Thüringen-Pokal dieser Saison auf der Kleinbahn im Crimmitschau waren die Dresdner Nachwuchs-Eisflitzer sehr erfolgreich.


Je zwei Goldmedaillen (40m-Sprint und Massenlauf über 3 Runden) gewannen Vanessa Gey (F1) und Tobias Schlörb (F2). Josephin Bauer (F2) wurde gute Vierte im Massenlauf und Siebente im Sprint. Arne Hampel und Carlos Mittag (beide F1) belegten die Plätze 5 und 6 im Sprint sowie 6 und 7 im Massenlauf.

Bei den Mädchen der AK E1 gelang Antonia Oestreich nach Platz 2 über die Sprintstrecke ein souveräner Sieg im Massenlauf über 5 Runden. Alicia Sommer wurde 4. im Sprint und 5. im Massenlauf.

Den schon obligatorischen Doppelsieg errangen die Jungen der AK E1. Beide Goldmedaiilen gingen an Konstantin Hell, der im 40m-Sprint gleich noch einen neuen Bahnrekord aufstellte und beide Silbermedaillen an Ben Blümel. Jeweils den 5. Platz belegte Ansgar Teege.

In den Staffelrennen gab es das dritte Gold für Konstantin Hell gemeinsam mit Antonia Oestreich, Ben Blümel und Ansgar Teege in der AK E1. Nur knapp geschlagen vom einheimischen CPV gewann die F2-Staffel mit Vanessa Gey (F1), Josephin Bauer, Arne Hampel (F1) und Tobias Schlörb die Silbermedaille. Über eine Staffelsilbermedaille freute sich auch Alicia Sommer (E1), die mit der CPV-Staffel ins Rennen ging. Carlos Mittag (F1) startete in der ECC-Staffel der AK F2, die den 4. Platz belegte.

Herzlichen Glückwunsch allen Medaillengewinnern und Platzierten!

zur Bildergalerie