Sachsen-Thüringen Pokal in Dresden

Sachsen-Thüringen Pokal in Dresden

Hier ist das Ergebnis nachzulesen.
Auch Fotos gibt es natürlich zu sehen.

Obwohl Petrus es nicht besonders  gut mit den Eisschnellläufern in Dresden meinte, waren die Kufenflitzer aus Sachsen und Thüringen motiviert bei der Sache.
Die Altersklassen 8 bis 10 (F1-E1) kämpften auf der verregneten Bahn am Dresdner Ostragehege um Platzierungen und Medaillen. Am Ende sah es dann bei der Medaillenvergabe so aus…


7 Platzierungen – Dresden
6 Platzierungen – Erfurt
2 Platzierungen – Crimmitschau (CEV)
2 Platzierungen – Chemnitz
1 Platzierung    – Crimmitschau (CPV)

Die Kufenflitzer aus Dresden konnten auch bei den abschließenden Staffelwettbewerben
1x in der Altersklasse F2 (Max Baier, Sandro Pose, Vanessa Gey, Tobias Schlörb)  und
2x in der Altersklasse E1 (Antonia Oestreich, Rosanna Günther, Konstantin Hell, Ben Blümel)  (Emma Helene Erler, Alicia Sommer, Hanna Lena Oehme, Lorenz Ulbrich) noch zusätzliche Medaillen sammeln.

So konnten einige Sportler gleich doppelt erfolgreich nach Hause gehen.
Vanessa Gey hielt als einzige Dresdner Starterin in der AK8 mit 2 Streckensiegen alle Verfolger in Schach, erhielt dafür Mehrkampf-Gold. Sie startete anschließend in der Staffel (eine Altersklasse höher) und erhielt gleich nochmals Gold dazu.
In der AK F2 konnte Tobias Schlörb gleich 2x Gold (Mehrkampf und Staffel) mit nach Hause nehmen.
Max Baier konnte auf seiner zweiten Einzelstrecke noch einen Zeitrückstand von 0,44s in einen Vorsprung von 0,5 s wandeln, kletterte im Mehrkampf einen Platz nach oben und verwies damit Jacob Balla aus Erfurt auf Platz 3.

Bei den Juniorinnen der AK E1 hatte Rosanna Günther mit einer guten Zeit über die 500m bereits das Verfolgerfeld auf Abstand gehalten. So blieb es auch nach der zweiten Strecke und sie erhielt Gold in Staffel und Mehrkampf. Emma Helene Erler hat sich den Tag 2x versilbert.
Knapp 2 Zehntelsekunden schrammte Antonia Oestreich an einer Einzelmedaille vorbei und wurde Vierte.  Gold in der Staffel ist aber ein gutes Trostpflaster.

Konstantin Hell zeigte mit einer blitzsauberen Leistung über 2 Strecken, dass zur Zeit schwer jemand an ihm vorbei kommt. Als einziger Sportler blieb er über 500 m in seiner AK unter 60 Sekunden.
Auch die zweite Strecke gewann er und wurde mit 7,5s Vorsprung in der Mehrkampfwertung Sieger vor Ben Blümel. Auch Ben lieferte eine ordentliche Leistung ab, belohnte sich mit Silber im Mehrkampf und Gold in der Staffel.

Motivierend war der heutige Tag sicher auch für Lorenz Ulbrich, Alicia Sommer, Hanna Lena Oehme und Sandro Pose.
Eine Medaillenplatzierung im Mehrkampf schafften sie zwar nicht…  aber in der Staffel gab es Edelmetall für die Dresdner.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN ALLE!