Hitzeschlacht beim Skateklassiker in Gera

Erfolgreiche Dresdner Teilnahme bei den 15. Geraer Rollsporttagen

Zum mit ca. 550 Sportlern international besetzten Wettkampf am vergangenen Wochenende trat auch eine kleine Dresdner Vereinsvertretung, bestehend aus Rainer (AK40) und Karl-Heinz Effenberger (AK50) und Tilo Bock (HK) an.

Erfolgreiche Dresdner Teilnahme bei den 15. Geraer Rollsporttagen

Der Beginn des Wettkampfes am heißesten gemessenen Maitag aller Zeiten begann für Tilo mit einem Debakel im Vorlauf über 1.000 m. Auf einem eigentlich gut liegenden Startplatz in der ersten Reihe ganz innen wurde er gleich am Start durch eine Rangelei in die Wiese geschoben, kam dort kurz zu Fall und konnte nur noch eine aussichtslose Soloverfolgung starten. Somit war natürlich das Weiterkommen in das Halbfinale gelaufen (Platz 38 von 41).

Besser machten es die beiden „Effe´s“, die beide in einem gemeinsam gestarteten Rennen über 3.000 m in ihren jeweiligen Spitzengruppen mithielten und im Sprint die Plätze 5 und 2 belegten. Dabei war das Rennen mit 5:05 Minuten sogar schneller als das der Herren in der AK30!

Mehr dazu unter Speedskater/Berichte oder hier.