Wintersportler werden im Sommer "gemacht"

…und deshalb trafen sich am vergangenen Mittwoch (25.6.2014) die Nachwuchseisschnellläufer des EVD zur Überprüfung ihrer Sommerform im Dresdner Steyer-Stadion. Neben der Überprüfung des eigenen Trainingszustandes ging es vor allem darum, wichtige Kadernormen in den verschiedenen leichtathletischen Disziplinen zu erfüllen, um dann nach der Eissaison und auch der Erfüllung der entsprechenden Normen auf dem Eis, den Status eines „Kaders“ zu erreichen.

Eine Premiere war der Wettkampf in mehrfacher Hinsicht. Einerseits wurden die Disziplinen geändert bzw. durch neue (alte) Disziplinen ergänzt. So wurde der einbeinige Dreierhopp durch den Dreisprung (beidbeinig) ersetzt, der Stäbelauf wurde in den Altersklassen 11-13 eingeführt, die 60m Sprintleistungen werden zusätzlich mit einer 30m – Zwischenzeit ergänzt, um hier nur die wesentlichsten Neuerungen zu nennen.

Neu war auch, dass die Abteilung Short Track diesmal nicht mit ihren Nachwuchssportlern am Start war.

Ganz neu und einmalig war aber (leider), dass der Wettkampf nach den ersten 3 Disziplinen wegen langandauerndem, starken Regen abgebrochen werden musste. Bis dahin lief es aber für die Sportler äußerst gut und es konnten eine Vielzahl von neuen Bestleistungen erzielt werden. Die fehlende Ausdauerdisziplin können die Sportler ab der Altersklasse 11 am kommenden Samstag (5.7.2014) beim zentralen Athletikwettkampf des SEV in der Dresdner DSC-Halle nachholen.

Viel Erfolg!

Newsbilder: steyer-stadion_25-06-2014.jpg

Land unter im Steyer-Stadion