Flitzen im Sommer

…das geht auf Skates und fast so schnell wie auf dem Eis im Winter. Um die persönliche „Skateform“ zu überprüfen und den Vergleich mit seinen Teamkollegen aus der Trainingsgruppe zu haben, trafen sich gestern ca. 40 Sportler der Nachwuchstrainingsgruppen auf der Rollbahn im Dresdner Ostragehege.


In drei Disziplinen trafen die Skater aufeinander. Sprint über eine halbe Runde, Ausdauerlauf (je nach Altersklasse in der Länge differenziert – maximal 1000m) und Staffellauf standen auf dem Programm der 8 bis 13 jährigen Sportler. Egal, ob man auf „langen“ oder „kurzen“ Skates unterwegs war. Keiner gab auch nur einen Zentimeter an die Konkurrenz freiwillig ab. Die Sieger (aber auch die Platzierten) wurden mit Süßigkeiten prämiert. Das Wetter hätte optimaler nicht sein können.

In der Disziplin „Bratwurstessen“ ging es eher ruhig zu. Erstmalig waren am Ende noch Bratwürste übrig. Das lag auch daran, dass zahlreiche Eltern andere kulinarische Spezialitäten mitgebracht hatten.

Vielen Dank allen Helfern!

und hier gehts zu den Fotos