Sachsen-Thüringen-Pokal AK F1 bis E1, Crimmitschau, 1.2.2014

Abo aufs Treppchen 🙂

Eine Woche nach dem Talentetreff ging es für die jüngsten Kufenflitzer schon wieder nach Crimmitschau, diesmal zum Sachsen-Thüringen-Pokal. Und wieder standen Gewandheitsläufe und Massenläufe auf dem Wettkampfprogramm.


Und wieder beherrschten die Dresdner Jungs in den Altersklassen F1 und F2 die Konkurrenz. Dabei schaffte Konstantin Hell (F2) unglaubliche 22,39s im Gewandheitslauf, den er ebenso souverän gewann wie den Massenlauf über 3 Runden. Die Silbermedaille ging in beiden Wettbewerben der AK F2 an Ben Blümel, Doppelsieger in der AK F1 wurde Tobias Schlörb.

Aber auch die Mädchen hatten Grund zur Freude. Vanessa Gey (F1) gewann ihren Lauf über 3 Runden und belegte in der Endabrechnung einen tollen 3. Platz – für die erst 7-jährige, die auch in der nächsten Saison noch in dieser Altersklasse startberechtigt ist, schon der dritte Medaillengewinn in dieser Wettkampfserie. In der AK F2 ging Silber im Massenlauf an Antonia Oestreich und Bronze im Gewandheitslauf an Rosanna Günther. Zweimal aufs Treppchen durfte Josephine Schlörb in der AK E1, sie gewann Gold im Gewandheitslauf und Bronze im Massenlauf.

Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner und alle hier nicht Erwähnten, die toll gekämpft haben!

zur Bildergalerie