Athletikwettkampf Chemnitz 28.09.2013

4x Gold, 1x Silber, 3x Bronze – Der Winter kann kommen

Zum Abschluss der Sommersaison fand in Chemnitz der zentrale Athletikwettkampf des Sächsischen Eissportverbandes statt – die letzte Gelegenheit zur Erfüllung der Athletik-Kadernormen und für die Kleinen die erste Gelegenheit zum Medaillensammeln.


Vor Beginn des Wettkampfes erhielten die E- bis D4-Kadersportler dieser Saison ihre Berufungsurkunden. Einer langen Tradition folgend wurden besonders erfolgreiche Sportler der Vereine mit Urkunden und einer Anerkennung geehrt. Für den EVD waren das diesmal Antonia Mühle und Michelle Saß.

Und dann ging es endlich los. Während die Altersklassen E2 (11) bis B1 (16) in den Einzeldisziplinen um gute Leistungen und die Erfüllung der Kadernormen kämpften, ging es in den Altersklassen F1 (8) bis E1 (10) um Medaillen und gute Platzierungen im Mehrkampf.

 Die Dresdner Kufenflitzer präsentierten sich dabei von ihrer besten Seite und fuhren vier von sechs möglichen Siegen ein. Überlegene Siege feierten Tobias Schlörb (F1) und Konstantin Hell (F2). Siegerin in der AK F2 der Mädchen wurde Antonia Oestreich. Die Überraschung des Tages ging jedoch auf das Konto von Simon Kurby. In der sehr ausgeglichen besetzten AK E1 männlich sicherte er sich mit einem beherzten 800-Meter-Lauf den Mehrkampfsieg.

Eine tolle Silbermedaille gewann der erst siebenjährige Bruno Rose in der AK F1. Bronze ging an Ben Blümel (F2), Josephine Schlörb und Felix Löffler (beide E1). Urkunden für den gemeinsamen 5. Platz erhielten Katharina Hoeg und Linn Fleischer (E1).

So darf es im Winter weitergehen!!!!
Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner und Platzierten.

zur Bildergalerie