Sachsen-Thüringen-Pokal AK F1-E1, Erfurt, 17.2.2013

news: ST-Pokal_Erfurt2013.jpgDrei Siege und viele neue Bestzeiten…

 

 

 


…für die jüngsten Kufenflitzer auf dem ungewohnten Halleneis in Erfurt

In der AK E1 gewann Gideon Hande sowohl die 100m als auch die 500m und damit überlegen die Goldmedaille im Mehrkampf. Bei den Mädchen dieser Altersklasse lag Ella Herberger nach 100m aussichtsreich auf Platz 2. In der Endabrechnung rutschte sie trotz 500m-Bestzeit noch auf den guten, aber leider medaillenlosen 4. Platz.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich zwei Dresdnerinnen in der AK F2 weiblich. Nach 100m lag Katharina Hoeg vor Josephine Schlörb auf Platz 1, über 300m drehte Josephine den Spieß um und sicherte sich knapp Gold vor Katharina, die auf dem Silberrang landete. Nicht ganz zufrieden war Wilhelm „Ferdinand“ Tharun, der bei den Jungen den 5. Platz belegte.

Bei den Jüngsten (AK F1) ließ Konstantin Hell wieder einmal nichts anbrennen. Sein Vorsprung nach zwei Strecken (100m und 200m) betrug diesmal fast 5 Sekunden! Verdienter Lohn war die dritte Goldmedaille im dritten Sachsen-Thüringen-Pokalllauf dieser Saison. Das gute Abschneiden komplettierten Ben Blümel, der sich die Bronzemedaille erkämpfte, und Tobias Schlörb auf Platz 4. Bei den Mädchen kam Antonia Oestreich als beste Dresdnerin auf Platz 5.

Die abschliessenden Staffeln wurden in allen drei Altersklassen von den Erfurtern dominiert. Für den EVD gab es zweimal Silber (F1 mit Konstantin Hell, Emma Helene Erler, Ben Blümel und Antonia Oestreich und F2 mit Katharina Hoeg, Wilhelm Tharun, Clemens Pfropper und Josephine Schlörb) sowie einmal Bronze (E1 mit Gideon Hande, Ella Herberger, Emelie Pose und Olivia Lange).

Für alle Medaillengewinner und Platzierten gab es lustige Plüschtiere.

Neue persönliche Bestzeiten erzielten:
AK E1

100m und 500m: Ella Herberger, Gideon Hande, Linus Lorenz
100m: Sten Bernhardt

AK F2

100m und 300m: Katharina Hoeg, Linn Fleischer, Wilhelm Tharun, Clemens Pfropper
300m: Josephine Schlörb, Ronja Fiebig

AK F1

100m und 200m: Emma Erler, Ben Blümel
200m: Konstantin Hell

Herzlichen Glückwunsch!

Hier gibts das komplette Wettkampfprotokoll