DESG Talentetref – Teil 2 in Chemnitz (20.1.2013)

Starke Mädchen

Über die Komplettierung ihrer Sportausrüstung freuten sich Josephine Schlörb und Katharina Hoeg. Als Erste und Zweite im Mehrkampf der AK F2 erhielten sie zusätzlich zu den T-Shirts von gestern noch Laufhosen. Die Mädchen der E1 schrammten knapp am Siegerpodest vorbei, zeigten aber mit den Plätzen 4, 5 und 6 durch Olivia Lange, Ella Herberger und Magdalena Mühle eine starke Mannschaftsleistung.


In den Staffelrennen über 4×1 Runde drehte die AK F2 (Katharina Hoeg, Clemens Pfropper, Wilhelm Tharun, Josephine Schlörb) im Vergleich zur Vorwoche den Spieß um und gewann trotz Sturz vor Erfurt und Mylau. Die E1-Staffel (Ella Herberger, Magdalena Mühle, Emelie Pose, Olivia Lange) belegte den zweiten Platz. Sten Bernhardt, ausgeliehen an die Staffel des TSV Mylau, wurde Vierter.

Hier die weiteren Mehrkampfergebnisse

AK F2 Jungen
8. Wilhelm Friedrich Tharun
9. Clemens Pfropper

AK E1 Mädchen
12. Emelie Pose

AK E1 Jungen
7. Sten Bernhardt