Deutsche Meisterschaften für Juniorinnen und Junioren der AK 16/17 und 18/19

Titel „verstürzt“, WM – Ticket gelöst. So kurz sind sicher die Gefühlswelten, die Miriam Neumann bis zu dieser positiven Nachricht durchlief, nicht zu fassen.
Denn nach Sturzpech auf der ersten Strecke (in der ersten Kurve!) war es ein langer Weg, das Ticket für die WM – Teilnahme im japanischen Obihiro doch noch zu lösen und beweist Miriams Willensstärke.
Doch noch weitere Erfolge konnte der EVD bei diesen Meisterschaften verbuchen.



So gewann Marie-Luisa Kachler die 500m – Distanz und belegte einen sensationellen 3. Platz im Mehrkampf der AK 16/17.
Clemens Gawer erkämpfte in der gleichen Altersklasse Platz 5 im Mehrkampf, wird dabei über 3000m Zweitplatzierter! und wäre unter den 16-jährigen Sportlern „inoffizieller“ Silbermedaillengewinner der Meisterschaften. Aus diesem Grunde vertritt er den Verband im März beim internationelen „Viking Race“ im niederländischen Heerenveen.

Herzlichen Glückwunsch.