EVD gewinnt "RIHO ON ICE" – Turnier in Deventer

Damit hatte wohl keiner gerechnet, dass es den Dresdnern nach 2010 nun gleich wieder gelingen würde, den von 24 Mannschaften (davon 21 niederländische Vereine) anvisierten Pokal gleich wieder zu gewinnen – und das im „Mutterland“ des Eisschnelllaufsports! Dazu kommt, dass die Gastgeber des „Deventer Ijsclubs“ sicher gern den „Jubiläumspokal“ selbst gewonnen hätten.
Denn am letzten Wochenende wurde das „RIHO ON ICE – International Pupillentoernooi“ zum 25 . Mal ausgetragen.


Das verhinderte aber die geschlossene Teamleistung von Maxim Lushnikov (1.Platz), Laura Schlegel (2.Platz), Xenia Mühle (3.Platz), Alexander Till (3.Platz), Caroline Sonntag (7. Platz), Franz Plate (8. Platz). Und fast schon eine Sensation: Laura Schlegel gewann auch den Marathonlauf in ihrer Altersklasse. Der Sieger beim Eismarathon, egal ob jung oder alt, wird von den Niederländern besonders ge- und verehrt, so dass sich viele Läufer auf diese Disziplin spezialisieren. Aber gegen Laura hatten sie in diesem Jahr keine Chance! Sie ist damit die erste Dresdner Sportlerin, der ein solcher Sieg gelang.
Herzlichen Glückwunsch der gesamten Mannschaft.

Und hier gibts die Bilder aus Deventer.