3rd Masters' International Sprint Games

Uwe on Tour

Am Wochenende finden in Berlin die 3. Internationalen Sprintmeisterschaften der Masters statt. Auch dort wird der Eislauf-Verein Dresden vertreten sein. Uwe Herrmann startet in der AK 30 und muss sich „nur“ der internationalen Konkurrenz erwähren. Weitere Deutsche sind nicht am Start!

Der Übungsleiter wird an beiden Wettkampftagen jeweils über 500 und 1.000 Meter an den Start gehen und ist schon jetzt ganz begeistert vom Flair: „Ich laufe gegen einen Holländer und einen Kasachen“, berichtet er heute nach der Auslosung.

Am Samstag werden die Starter über neun Stunden lang den Startschuss abfeuern und damit Sportler aus der ganzen Welt bis zur Altersklasse 85 – das sind Athleten mit den Geburtsjahren 1921 bis 1926 und älter – auf die Strecke schicken.

Wir sind gespannt auf weitere Berichte und drücken die Daumen!