DESG-Pokal

Nachwuchspokal findet statt – trotz steigendem Hochwasser!

Obwohl der Elbe-Pegel weiter steigt, konnte zum Nachwuchspokal der DESG am Samstag planmäßig der erste Startschuss fallen.

Bei trockenem, aber teilweise windig böigem Wetter kämpfen die besten Nachwuchssportler aus Deutschland in den Altersklassen 11 bis 14 um die begehrten Plätze und Medaillen.


Wer morgen zum erstmals in dieser Form in Sachsen ausgetragenen Massenlauf als Zuschauer dabei sein will, ist herzlich willkommen.
Eigentlich sind die Eisschnellläufer meistens paarweise im Duell am Start.

Aber beim Massenlauf starten bis zu 12 Sportler (hier in der AK 11 über zwei Runden) dann gleichzeitig auf dem Eis! Diese neue und für Eisschnellläufer ungewöhnliche Form hat die DESG erstmals in ihren Wettkampfkalender aufgenommen.

Für Besucher gilt es aber zu beachten, dass der Parkplatz der  Pieschener Allee bereits durch das Hochwasser gesperrt ist.

Die Ergebnisse des ersten Tages sind online!

Übrigens gab es auch einen neuen Altersklassenrekord:

Andreas Höfer vom CEV aus Crimmitschau verbesserte die Bestzeit über 1.500 Meter in seiner Altersklasse auf 2:13,07 Minuten.