Sachsen-Thüringen-Pokal

Xenia revanchiert sich!

Nachdem Xenia Mühle sich am Vortag bei den Sächsischen Meisterschaften noch mit Platz 3 begnügen musste, hat sie am Sonntag mit einer persönlichen Bestleistung über 300 Meter in Erfurt beim Sachsen Thüringen-Pokal der AK8 bis AK10 Platz 1 erkämpft.


Damit tauschte sie mit Antonia Mühle die Plätze. Die hatte am Sonntag noch mit Gold gejubelt und musste sich diesmal mit Bronze  zufrieden geben. Eine tolle Leistung von Antonia, die ebenfalls ihre Bestzeit über 300 Meter verbessern konnte.

Überhaupt haben die Dresdner Kufenflitzer sich wacker geschlagen und der Name Mühle führte auch in der AK 8 zu Edelmetall. Magdalena Mühle startete als 7-jährige in dieser Altersklasse und belegte nach Laura Martin (CEV) und Victoria Stirnemann (Gundas Tochter) einen schönen 3. Platz.

Laura Schlegel kletterte ebenfalls auf das Siegerpodest. In der AK 9 konnte auch sie mit Bronze nach Hause fahren. Die Herren waren nicht ganz so erfolgreich. Tim Schiekel (Platz 8) erlief sich aber eine neue persönliche Bestzeit über 200 Meter.

Philipp Pagels kam mit Platz 7 leider ebenfalls nicht in die Medaillenränge. Doch auch er verbesserte seine Bestzeit über 200 Meter auf dem Halleneis von Erfurt.