Olympische Spiele 2010

Max bei den 5.000 Metern?

Sicher wird Max Dziwoki den Wettbewerb der Männer über 5.000 Meter live verfolgen und genießen. Dabei war die Reise nach Vancouver nicht wirklich ein Genuss.

„Mein eigentlicher Flug wurde wegen schlechten Wetters gecancelt“, berichtet Max genervt. Aber der Kufenflitzer war zeitig auf dem Flugplatz in Dresden und konnte so auf einen früheren Flug zurückgreifen. Zum Glück, die restliche Flüge des Tages hatten nämlich alle Verspätung!

Doch das Durcheinander ging weiter! „Über Frankfurt konnten wir nicht landen“, erzählt Max. Das hatte zur Folge, dass sich auch alle Anschlussflüge verspäteten. „Letztendlich bin mit fünf Stunden Verspätung und total erschöpft in meiner Unterkunft angekommen“, schließt Max seinen Reisebericht ab.

Die Belohnung für die unruhige Anreise: die Eröffnungsfeier in Vancouver und eine olmpische Einkleidung.

Wir freuen uns auf weitere Berichte!