Olympische Spiele 2010

Max in Vancouver

In wenigen Tag ist es soweit: Maximilian Dziwoki startet nach Vancouver zu den Olympischen Spielen. Im Fernsehen wird er sicherlich nicht zu sehen sein, denn er wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund als Zuschauer nach Kanada eingeladen. Der symphatische Dresdner Kufenflitzer wird uns via Internet über die sportlichen Highlights auf dem Laufenden halten.


Bereits zum vierten Mal lädt der DOSB hoffnungsvolle deutsche Nachtwuchstalente ein, um den Athleten einen zusätzlichen Motivationsschub für ihre sportliche Laufbahn zu geben.

Schon mächtig aufgeregt, sitzt Max quasi auf gepackten Koffern. „Bevor es losgeht, möchte ich mich von den Dresdner Kufenflitzern, Trainern und ehrenamtlichen Helfern verabschieden“, lacht der Kufenflitzer verschmitzt. „Denn nur dank der DESG und des Fördervereins kann ich diese tolle Reise antreten“, berichtet Max weiter.

Was er sich von der Reise erwartet? Darauf weiß der 16-Jährige nur eine Antwort: „Nach einer für mich durch Verletzung und Krankheit sehr schwierigen Saison hoffe ich, dass ich in der nächsten Saison wieder voll durchstarten kann. Vancouver soll mir einen großen Motivationsschub geben“, und damit ist das Ziel ganz klar gesteckt. Wir wünschen Max tolle Erlebnisse! Alle, die wissen möchten, was er in Vancouver erlebt, können unter www.olympisches-jugendlager.de nachschauen. Max wird uns aber auch auf dieser Seite informieren.