Weihnachtslaufen

Nachlese

Da war in Dresden gestern ja mal wieder ganz schön was los. Trotz dem schon fast obligatorischen Regenwetter sind viele (ja fast alle) Kufenflitzer zum Weihnachtslauf gekommen. Leider gab es auch ein paar krankheitsbedingte Ausfälle… da kann man nix machen. Ich wünsche denen, die jetzt husten und niesen gute Besserung! Traurig bin ich über…
… die Wenigen, die trotz Meldung dann einfach doch nicht kommen, ohne Bescheid zu sagen. In der Weihnachtsmannwerkstatt haben wir dafür nur besorgtes Kopfschütteln übrig. Was wäre denn – liebe Eltern – wenn das Christkind und ich es am Heiligabend auch einfach mal so machen und trotz vorheriger Ankündigung doch nicht kommen? Da gäbe es sicherlich lange Gesichter bei den Kindern und Euch.

Überwogen hat aber meine Freude über die vielen Sportler, die am Start waren!!! Auch über die Grenzen der Eisbahn hinaus bekannte Gesichter der Dresdner Kufenflitzer habe ich gesehen.

Schön, dass Jens Boden einen dicken Blumengruss für Jennifer Bay überreichen konnte. Jennifer war in dieser Saison beim Nachwuchs Weltcup der ISU sowohl in Inzell als auch in Asker /Norwegen erfolgreich am Start.
Beim Überreichen der Geschenke aus meinem Sack hat mir die sympathische Dresdnerin übrigens zugeflüstert, dass sie noch mehr vor hat in dieser Saison.

Frank Steiner
hat weit entfernt – aus Japan – viele Weihnachtsgrüsse nach Dresden geschickt und ich weiß, dass er insgeheim schon ein bisschen traurig war, nicht beim Weihnachtslauf in Dresden antreten zu können. Dann waren da noch viele andere Gesichter, die bestimmt bei der einen oder anderen Meisterschaft erfolgreich sein wollen.

Auch Uwe Herrmann habe ich gesehen. Diesmal wieder als aktiver Sportler unterwegs, hat der immer gut gelaunte Dresdner Übungsleiter noch einige Wünsche an diese Saison. Die hat er mir neulich verraten, und Uwe, ich kann Dir sagen: Alle Weihnachtshelfer drücken Dir die Daumen, dass Du das eine oder andere Mal Elfenstaub unter den Kufen hast!

Alles zusammen hat mir der gestrige Abend sehr gut gefallen und Trainer und die Helfer in den roten Jacken, die bei Wind und Wetter an der Eisbahn ihre Arbeit tun, könnte ich nicht nur wegen der passenden Kleidung in meiner Weihnachtswerkstatt gut gebrauchen. Das hat der Präsident des EVD Herr Windorf natürlich auch erkannt und ein kleines weihnachtliches Dankeschön überreicht!

In den kommenden Tagen ist nun auch für mich noch recht viel zu tun… Oh je, hoffentlich schaffe ich alle Vorbereitungen noch rechtzeitig!

Liebe Dresdner! Danke an alle, die sich darum mühen mit diesem schönen Wettkampf in der Adventszeit – für den ich nun schon zum 9. Mal die Patenschaft übernommen habe – ein Leuchten in die Augen der kleinen und großen Sportler zu bringen.

Euer news: Weihnachtsmann_mit_Damen.jpg

PS: Die sportlichen Ergebnisse findet ihr natürlich auch auf der Kufenflitzerseite.