Länderkampf NED-GER-NOR

Breda – wir kommen!
 

So könnte es klingen, wenn die Nachwuchsauswahl der DESG am Wochenende vom 29./30. November 2008 im niederländischen Breda zum Drei-Länderkampf antritt.

Erneut und fast schon traditionell messen die Nachwuchsläufen aus Deutschland hier ihre Kräfte mit den Norwegern und Holländern. In diesem Jahr wollen sich die Deutschen in der Länderwertung weiter verbessern und so sind die Erwartungen auch an die nominierten Dresdner hoch!

Für Maximilian Dziwoki ist sicher besonders wichtig, dass er seine gesundliche Verfassung stabilisiert, um dann kraftvoll nach guten Platzierungen zu greifen.

Bei Stefanie Naumann darf man auch gespannt sein, wie stark das Nervenkostüm der sympathischen Dresdnerin bei ihrem Länderkampfdebüt ist.

Miriam Neumann hat dagegen schon Erfahrung und kennt vom Länderkampf in Chemnitz 2007 eventuell schon die Stärken der einen oder anderen Konkurrentin. Vielleicht kann sie ja gute Tipps an Stefanie und Maximilian weitergeben?

Vielleicht wird aus dem Sachsen-Trio durch Sharon Bay sogar ein vierblättriges Kleeblatt, denn wenn eine Läuferin aus dem Deutschen Team ausfällt, ist sie als Ersatzläuferin in Breda dabei und kann zeigen, dass die zwei neuen persönlichen Bestzeiten (15./16. November, Berlin) nur ein erstes Achtungszeichen waren, dem sie weitere folgen lassen möchte.